Evalink

Storyline und Website für eine Alarmmanagement-Software

12 qualitative
Befragungen

mit Kunden und Branchenexperten

Drei strategische
Workshops,

um Tonalitäten und Zielgruppen zu definieren

37 individuelle Illustrationen

um Funktionen klar verständlich zu machen

Evalink
Visit website
BRANCHE
Security / Alarm Management
Zeitraum
2022 (6 Monate)
TEAM

Design Consultant
UX / UI Designers
Copy Writer

Über das Projekt

Sitasys bietet eine der fortschrittlichsten Softwareplattformen für Alarmmanagement in der gesamten Sicherheitsbranche. Sie baten uns, ihnen dabei zu helfen, den richtigen Ton für ihre Zielgruppe zu finden und die gesamte Handlung für ihr gesamtes Web-Erlebnis neu zu gestalten.

Gemeinsam mit dem Kunden definierten wir in mehreren Strategieworkshops seine Zielgruppen und entwickelten neue Tonalitätsrichtlinien und eine übergreifende Storyline für seine Vertriebsansprache. Der neue Fokus wurde in die neue Designsprache und Website-Struktur übersetzt.

Differenzierte Zielgruppen
durch individuelle und spezifische Ansprache

Die Website sollte mehrere Zielgruppen effektiv ansprechen und sie auf professionelle und überzeugende Weise dazu bewegen, mit dem evalink-Team Kontakt aufzunehmen.

Informieren und Vertrauen schaffen
mit erklärenden Illustrations-Text-Modulen

Bei der Überarbeitung der evalink-Website lag unser Fokus auf visuell ansprechenden Inhalten und Bildern, ohne übermäßige technische Details. Wir verwendeten Bild-Text-Module, die einen klaren Einblick in das Tool vermitteln und sich im Responsive Design konsistent verhalten.

Preisrechner –
Finden Sie das beste Angebot

Der Preiskalkulator sollte alle wichtigsten Angebote umfassen und gleichzeitig eine benutzerfreundlich und einfach bleiben. Die Schieberegler ermöglichen es den Nutzern, Ausrüstungs- und Standortmengen festzulegen und dabei flexibel zwischen Modulen und Paketen zu wechseln. Der Rechner unterstützt außerdem drei Währungsoptionen und bietet monatliche Kostenschätzungen und funktioniert nahtlos auf verschiedenen Geräten.

Evalink Marketplace –
alle Ihre Integrationen an einem Ort

Der Marktplatz bietet Nutzern detaillierte Informationen, wie z. B. Anleitungen zu Software-Integrationen, die mit evalink-Produkten funktionieren. Um ihn benutzerfreundlich zu gestalten, haben wir eine Seitenleiste mit Kategorien und Filtern sowie eine Suchleiste hinzugefügt und das Design der Benutzeroberfläche überarbeitet, um den Marktplatz zu einer zentralen Anlaufstelle für Benutzer zu machen, um neue Software-Integrationen zu finden und zu erfahren, die ihre Erfahrung mit evalink-Produkten verbessern können.

Sprechen wir über
Ihr Projekt.
Teilen Sie Ihre Ideen mit uns, wir helfen gerne!

Evalink

Story and website for alarm management software

12 qualitative
interviews

with clients and industry experts

Three strategic
workshops

to define tonality and target groups

37 individual illustrations

to make functions clearly understandable

Evalink
Visit website
INDUSTRY
Security industry
Timeframe
2022 (6 months)
TEAM

Design Consultant
UX / UI Designers
Copy Writer

About the project

Sitasys offers one of the most advanced software platforms for alarm management in the whole security industry.They asked us to help them finding the right tone of voice for their target group and redesign the whole storyline for their entire web experience.

Together with the client we defined their target groups in several strategy workshops and developed new tonality guidelines and an overall storyline for their sales approach. The new focus was translated into the new design language and website structure.

Differenciated target groups
by individually & specifically addressing them

The website needs to effectively address multiple target groups and persuade them to contact the evalink team in a professional and convincing manner.

Telling stories & building trust
with explanatory illustration-text modules

During the Evalink website redesign, our focus was user engagement through visually appealing content and imagery while avoiding excessive technical details. We used image-text modules for clear insights in a fresh and playful style, which we placed throughout the website for easy programming, reusability, and responsive design. This ensures an optimal user experience, with vertical stacking of modules in mobile view for easy story-following.

Price Calculator –
Find the best setup for you

We've worked with Evalink to enhance the price calculator, ensuring that it efficiently collects essential data while maintaining a user-friendly and clear interface. Our inclusion of intuitive sliders allows users to specify equipment and site quantities, with the flexibility to switch between modules and packages. The calculator also supports three currency options and provides monthly cost estimates. What's more, it's optimised for reliability and works seamlessly across multiple devices.

Evalink Marketplace –
all your integrations in one place

The marketplace offers users detailed information, like tutorials on software integrations that work with evalink products. To make it user-friendly, we've added a sidebar with categories and filters, a search bar and refurbished the UI design to make the marketplace a one-stop resource for users to find and learn about new software integrations that can improve their experience with evalink products.

Let’s talk about
your project.
We can help reduce complexity and identify quick wins upfront.